Menü
Link des Tages
Bild: Link des Tages
Werbung
Du brauchst Material für deinen Event? In unserem Materialverzeichnis wirst du fündig.
Samstag, 19. September 2020 Aktuell
Rückblick

Hier findest du alle wichtigen Neuerungen auf unserer Homepage.
Unsere Homepage wird laufend aktualisiert. Damit du stets orientiert bist, was sich auf unserer Homepage verändert hat, haben wir hier alle wichtigen Änderungen aufgeführt.
18.08.2019109. Ausgabe onlineIm SoLa mit Sherlock Holmes erlebten wir einen Spannenden Fall, bei dem Sherlock beinahe hinters Licht geführt wurde. Eine unserer Leiterinnen trieb nämlich ein falsches Spiel.
08.12.2018Jungschi Ziitig Nr. 105 onlineAuf unserer Reise durch die Zeit besiegten wir einen Drachen im Mittelalter, machten in der Industrialisierungen Erfindungen am laufenden (Förder-)band und viele Experimente in der Moderne. Ausserdem: das Ende einer Ära (Luchs hört auf) und die Daten des neuen Semesters.
27.10.2018Jungschi Ziitig HeLa onlineWir waren im HeLa auf der Suche nach geheimnisvollen alten Schriften und nach einem Schreiber, der spurlos verschwunden war. Trotz etlichen Herausforderungen waren wir natürlich erfolgreich!
06.10.2018Jungschi Ziitig Nr. 103 onlineIn diesem Semester starteten wir in der Steinzeit und schafften es innert kürzester Zeit bereits bis in die Zeit der Römer (wo auch unser HeLa stattfand).
Dazu läuft ein ominöses Punktesystem...
11.08.2018Jungschi Ziitig Nr. 102 onlineWir schafften mit Phileas Fogg tatsächlich die Reise um die Welt in unter 80 Tagen! Allerdings mussten wir dazu an Bord kochen, mit dem Heissluftballon über Amerika fliegen und Fogg musste sich sogar noch verhaften lassen! Dazu: Das Wichtigste zum neuen Semester!
05.08.2018HeLa 2018: Jetzt anmelden!Im diesjährigen HeLa machen wir uns in einer Expedition auf die Spur nach der Wahrheit. Anmeldeschluss: 09. September!
04.08.2018Neues Semesterprogramm onlineIm neuen Semester starten wir in der Steinzeit und entwickeln uns langsam weiter. Hilfst du uns dabei?
26.05.2018Jungschi Ziitig Nr. 101 onlineIm UfLa mussten wir dem verlorenen Passepartout mit dem Velo nach Hongkong nachreisen. Dort überzeugten wir die Kaiserin von China mit Essen und Feuerwerk, uns Visa zu besorgen, damit wir nach Shanghai weiterreisen konnten. Ausserdem: Mehr Infos zum HeLa 2018!
13.05.2018100. Jungschi Ziitig online!Wir schauen zurück auf 100 Ausgaben Jungschi Ziitig und haben die Auswertung des Wettbewerbs. Mit Phileas Fogg schlichen wir uns in Paris unbemerkt an den Bahnhof und fuhren nach Bombay. Dort mussten wir die Zugstrecke fertigbauen und befreiten eine Prinzessin. In Kalkutta war plötzlich Passepartout verschwunden...
03.03.2018Jungschi Ziitig Nr. 99 onlineNach dem Brunch als Jahresabschluss starteten wir fulminant ins neue Jahr: mit einem Nachmittag im Casino und einer gewagten Wette - wird es gelingen, in 80 Tagen um die Welt zu reisen?
01.01.2018Neues Semesterprogramm onlineIm ersten Semester 2018 sind wir mit Phileas Fogg unterwegs und versuchen, die Welt in 80 Tagen zu umrunden. Werden wir es schaffen? Sei dabei!
03.12.2017Jungschi Ziitig Nr. 98 onlineZum Schluss des Semesters mit Tom und Huck mussten wir auf Schatzsuche viele Rätsel lösen, bevor wir einen Mordfall aufklärten und dann einen ganzen Zoo wieder einfingen!
11.08.2017Jungschi Ziitig SoLa 17 onlineDiese Ausgabe dreht sich fast nur ums SoLa. Mit Asterix und Obelix stritten wir um stinkende (?) Fische, ersetzten explodierte Zaubertrank-Töpfe und verprügelten natürlich die Römer!
10.08.2017Neues Semesterprogramm!Dieses Semester verbringen wir mit Tom Sawyer und Huckleberry Finn wieder im Wilden Westen, aber anders. Lass dich überraschen!
09.06.2017Jungschi Ziitig Nr. 95 onlineNeben der Suche nach dem schnellsten Postkutschenfahrer dreht sich diese Ausgabe vor allem ums UfLa - wir sind nach Westen gezogen, haben Land eingenommen und wurden dann von den Indianern wieder weggeschickt.
06.05.2017Jungschi Ziitig Nr. 94 onlineWir sind richtig im Wilden Westen angekommen und haben schon im Saloon in Dallas Geld verdient, dieses beim Banküberfall in Dodge City wieder verloren, aber diesen Verlust dank dem Goldrausch in Deadwood problemlos kompensiert!
11.03.2017Jungschi Ziitig Nr. 93 onlineNach dem alljährlichen Brunch zum Semesterabschluss startete das neue Semester fulminant mit einem Kuhhandel in der Schweiz und dem Schneetag. Ausserdem hört Zora leider auf mit der Jungschi - hier ihre Begründung und ein kleiner Rückblick auf ihre Jungschi-Karriere.
10.12.2016Neues Semesterprogramm onlineDas erste Semester 2017 steht unter dem Thema "Wild-West 1875". Alle wichtigen Infos findest du auf diesem Flyer!
03.12.2016Jungschi Ziitig Nr. 92 onlineNach einem regionalen Nachmittag in Schöftland schlossen wir das Training mit den Pinguinen mit einer Strassenschild-Jagd, einer Befreiung von vielen Zootieren sowie einem Hindernisparcours ab.
24.09.2016Jungschi Ziitig Nr. 91 onlineIm neuen Semester suchen wir die Nachfolger der Pinguine als Geheimagenten. Zur Ausbildung gehörten bisher ein Rutschtraining, der Umgang mit Bomben sowie ein Fahrtraining unter Rennbedingungen.
06.08.2016Jungschi Ziitig Nr. 90 onlineDrei Nachmittage, vier Seiten zum SoLa und viele Infos! Die neue Jungschi Ziitig bietet jede Menge Lesestoff! Viel Spass dabei.
05.08.2016Neues Semesterprogramm onlineDas neue Semester startet am 13. August mit etwas komischen Typen.
Wie immer verpasst du etwas, wenn du nicht kommst!
21.05.2016Jungschi Ziitig Nr. 89 onlineDen Schwerpunkt dieser Ausgabe bildet das UfLa. Gemeinsam mit Nehemia bauten wir die Mauer von Jerusalem fertig auf und setzten die Tore ein. Daneben fehlten auch Geländespiele, eine Seilbahn und Abseilen nicht.
21.04.2016Jungschi Ziitig Nr. 88 onlineDieses Semester folgt ein Highlight dem nächsten. An den letzten Nachmittagen spielten wir Capture the Flag in der Altstadt Zofingen, ein Dosengame im Wald und gingen Fischen.
16.04.2016UfLa: hier anmelden! Vom 5. bis 7. Mai werden wir dieses Jahr wieder ein UfLa durchführen. Passend zum Boxenstopp-Thema werden wir die Tage mit Nehemia verbringen und versuchen, die Stadtmauer von Jerusalem fertig zu bauen!
18.02.2016Jungschi Ziitig Nr. 87 onlineBeim Brunch im Dezember gingen wir mit den Eltern auf Rekordjagd, bevor wir im neuen Jahr die ersten Highlights in der Turnhalle und auf der Piste erlebten.
Eine Umfrage zeigt ausserdem, dass einige Kinder vor allem wegen dem Zvieri kommen...
12.02.2016Neues Semesterprogramm onlineDieses Semester werden wir unter dem Thema "Best of Jungschi" viele Höhepunkte aus den letzten Jahren wiederholen. Sei also dabei!
03.12.2015Jungschi Ziitig Nr. 86 onlineSchon ist das Semester mit den drei ??? schon fast wieder vorbei, wir haben drei spannende Fälle gelöst.
Es gibt einen Leserbrief von Kathrin und leider die Info, dass zwei Leiter aufhören.
10.11.2015Einladung zum BrunchAm 5. Dezember führen wir wie jedes Jahr einen Brunch durch, bei dem auch die Eltern willkommen sind. Neben dem Essen schauen wir auf das Semester zurück und informieren über die Jungschi. Anmeldeschluss: 29. November!
08.10.2015Jungschi Ziitig Nr. 85 onlineNach einer gründlichen Spionausbildung halfen wir den drei Fragezeichen schon beim Lösen zweier Fälle und waren bei einem grossen Tag in Schöftland dabei.
15.08.2015Programm für neues SemesterIm neuen Semester helfen wir den drei Fragezeichen beim Lösen ihrer Fälle. Hoffentlich bist du auch dabei!
14.08.2015Jungschi Ziitig SoLa online10-seitige Ausgabe über das SoLa 2015: Der Geheimbund. Für alle, die in Erinnerungen schwelgen wollen oder wissen wollen, was sie verpasst haben!
11.08.2015Zeitungsbericht über SoLa erschienenIm Zofinger Tagblatt vom 11.08.2015 ist ein kurzer Bericht über das SoLa erschienen. Du findest ihn hier.
03.08.2015Jungschi Ziitig Nr. 83 onlineIn Narnia feierten wir den Sieg über die Hexe und die Krönung der vier Geschwister. Dann begrüssten wir die Kinder, die neu von den Ameisli kommen und verabschiedeten uns von Kathrin.
07.06.2015Jungschi Ziitig Nr. 82 onlineAn zwei Nachmittagen und im UfLa haben wir Aslan getroffen, trainiert, Edmund befreit, Aslan wurde getötet und ist auferstanden und wir haben die Weisse Hexe besiegt. Alles hier nachzulesen!
07.05.2015Anmeldung für SoLa onlineDas Lager läuft unter dem Thema "Der Geheimbund". Erlebe im Lager die spannende Geschichte über eine
verbrüderte Gruppe von Männern, die mit ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit
Grosses bewirkt haben. Anmeldeschluss: 28. Juni 2015, es ist aber auch vorher schon erlaubt!
18.04.2015Jungschi Ziitig Nr. 81 onlineMittlerweile sind wir durch einen Wandschrank ins geheimnisvolle Land ?Narnia? gekommen.
Wir wurden von sprechenden Bibern in das Geheimnis des Landes eingeweiht und von Wölfen verfolgt!
07.04.2015UfLa: Jetzt anmelden!Im UfLa geht die Geschichte in Narnia in eine entscheidende Phase - das solltest du auf keinen Fall verpassen!
Die Anmeldung findest du hinter dem Link.
18.02.2015Jungschi Ziitig Nr. 80 onlineDas neue Semesterprogramm "Narnia" hat begonnen. Wir sind auf einen mysteriösen Wandschrank in einem geheimnisvollen Haus gestossen.
06.12.2014Jungschi Ziitig Nr. 79 onlineDas Jungschi-Jahr 2014 ist bereits wieder zu Ende - hier liest du, was wir mit Daniel noch alles erlebt haben!
25.11.2014Brunch am 6. Dezember: Anmeldung onlineAm letzten Jungschi- und Ameislitermin im Jahr sind auch diesmal die Eltern herzlich willkommen zum Brunch.
Damit wir diesen planen können, meldet euch bitte bis am 2. Dez. an!
23.09.2014Jungschi Ziitig Nr. 78 onlineWir sind schon voll ins neue Semester gestartet, diesmal "in der Fremde" mit Daniel, der nach Babylon entführt wurde und schon den König kennengelernt hat!
11.08.2014Jungschi Ziitig Nr. 77 onlineIn dieser Ausgabe findest du einen 3-seitigen Bericht über das UfLa und den Nachmittag im Seilpark Balmberg. Ausserdem hat es im Ameisli-Team einige Wechsel gegeben.
17.07.2014HeLa: Jetzt anmelden!Wir machen das HeLa dieses Jahr zum ersten Mal zusammen mit dem TC. Melde dich jetzt an! Alle Infos findest du auf der Anmeldung.
15.07.2014Neues SemesterprogrammEndlich sind sie da: die Infos für das nächste Semester! Selbstverständlich sind diese wie immer bewusst knapp gehalten - Überraschung muss sein!
27.05.2014Jungschi Ziitig Nr. 76 onlineIn dieser Ausgabe liest du über ökologische Raketen, Zinngiessen, eine Hochzeit und einen Tag mit vielen Fischen. Weisst du übrigens, wie viele Leiter sich bald im Militär befinden? Die Antwort findest du auch hier!
29.04.2014UfLa: jetzt anmelden!Das Thema des UfLas: Ende Gelände!
Wenn du da nicht dabei bist, verpasst du etwas. Alle Infos und den Anmeldezettel sind nur einen Klick auf diesen Link von dir entfernt!
01.04.2014Jungschi Ziitig Nr. 75 onlineDas gefährliche Programm geht weiter: rasant auf der Piste, beim Ausprobieren eines Kampfsports und der Verfolgung eines Entführers kamen alle auf ihre Kosten!
23.12.2013Neues Semesterprogramm onlineIm nächsten Semester wird es richtig gefährlich! Hast du den Mut vorbeizuschauen?
14.12.2013Jungschi Ziitig Nr. 73 onlineDas Semester ist schon wieder zu Ende - lies hier, wen wir an den letzten Nachmittagen noch getroffen haben!
26.10.2013Jungschi Ziitig Nr. 72 onlineWer sind die geheimnisvollen Leute auf dem Semesterprogramm? Hier findest du die Antwort. Auch dazu, was wir mit dem 750-Jahre Jubiläum von Strengelbach zu tun haben und dass wir zwei neue Minileiterinnen haben!
21.09.2013Infos zum Jungschi-Eventam 12. Oktober gehen wir ins aquabasilea - einem Erlebnisbad mit vielen Rutschen und einem Wellenbad. Anmeldeschluss: 27.09.2013. Alle Infos findest du unter diesem Link.
21.08.2013Teams aktualisiertIm SoLa konnten wir unsere zwei neuen Minileiterinnen in der Jungschi begrüssen: Aline und Lea. Neu bei den Ameisli ist ausserdem David. Hier findest du die Übersicht!
18.08.2013Jungschi Ziitig Nr. 71 onlineDie 12-seitige Ausgabe über das schlumpfige SoLa ist endlich da! Komm mit uns auf die Abenteuer, die wir erlebt haben!
29.07.2013Zeitungsbericht über SoLa ist erschienenEine Woche nach dem Lager ist nun auch der Zeitungsbericht im Zofinger Tagblatt erschienen! Alle, die die Zeitung nicht abonniert haben, können den Bericht hier lesen.
27.07.2013Jungschi Ziitig Nr. 70 onlineDie letzten Erlebnisse mit der Zeitmaschine vor dem schlumpfigen SoLa. Auf der letzten Seite befinden sich diesmal (und als Premiere) zwei Beiträge von Jungschärlerinnen!
25.05.2013Jungschi Ziitig Nr. 69 onlineDas Abenteuer der Zeitreisen geht weiter. Ausserdem waren wir über Auffahrt "im tüüfe, dunkle Wald" und hatten ein richtig cooles Programm!
22.05.2013SoLa: jetzt anmelden!Wir verbringen das SoLa mit den Schlümpfen im Urlaub. Leider haben sie ihr Feriendorf ganz in der Nähe von Gargamels Schloss aufgebaut. Ob das gut geht? Hier findest du die Anmeldung mit weiteren Infos.
06.04.2013Jungschi Ziitig Nr. 68 onlineDa wir neu mit der Jungschi der FMG zusammen arbeiten, heisst die Zeitschrift neu "Junschi Ziitig". Lese hier die spannenden Abenteuer, welche wir auf unserer Zeitreise erlebten!
05.01.2013Neues Semesterprogramm onlineDieses Semester machen wir uns mit der Jungschi Zofige auf eine Zeitreise. Bist du dabei? Der Treffpunkt ist jeweils um 13:45 Uhr bei der FMG in Strengelbach. Hier kannst du gleich das Programm herunterladen!
22.09.2012Salem News Nr. 66 onlineIn dieser sechsseitigen Ausgabe liest du vom Ende des letzten Semesters, vom SoLa und vom Beginn des neuen Semesters! Ausserdem findest du eine Übersicht über alle Leiter der Ameisli und Jungschi, weil es da einige Änderungen gegeben hat.
19.08.2012Neues Semesterprogramm onlineKönig Xerxes lädt dich und die ganze Jungschi Salem in seine Stadt Susa ein. Freu dich, denn es gibt spannende Abenteuer zu erleben!
10.06.2012Fotos vom UfLa online!Wir waren mit dem TC auf unseren Velos unterwegs, beschäftigten uns aber häufig mit Geländespielen, Lagerfeuern und Seilbrücken! Hier findest du die Fotos von Jungschi und TC (auch nach der Trennung)
09.06.2012Salem News Nr. 65 onlineDer Höhlenevent im Niidleloch, ein Nachmittag, das UfLa mit den Velos und dem TC und viele Infos warten auf dich!
20.04.2012Salem News Nr. 64 onlineVon unserem Schneetag, einem Kuhhandel mit Schöfli Chruselhaar und dem beliebten Mööö! Ausserdem eine traurige Nachricht von unserem Jungschibus...
10.04.2012Anmeldung für UfLa online!Wir werden mit den Velos zusammen mit dem TC in der Region unterwegs sein. Natürlich fahren wir nicht nur herum, sondern machen auch Spiele, kochen und schlafen in der Natur! Anmeldeschluss: 5.Mai 2012!
20.03.2012Jetzt anmelden für Höhlen-Abenteuer!Am 21. April gehen wir tief in ein Höhlen-Abenteuer. Das darfst du nicht verpassen - melde dich gleich an! Die Anmeldung und alle Infos findest du unter diesem Link.
20.03.2012Hier findest du die Fotos vom letzten Höhlen-EventUnser letzter Besuch im Nidleloch ist schon fünf Jahre her. Hier findest du die Fotos von damals und kannst dich schon einmal einstimmen!
18.02.201263. Ausgabe der Salem News onlineDas neue Jahr hat zwar schon begonnen, trotzdem beginnen wir mit der Salem News noch im Alten.
Wir blicken zurück, wie uns der Samichlaus belohnt hat und schauen, was das neue Thema Games bringt.
25.01.2012Salem News Nr. 62 endlich onlineVon Wasserschlachten, Schlüchle, einem regionalen Geländespiel, einem Hochzeit, einer speziellen Salami und einem geheimnissvollen Mr. Li, Schmutz-Li. Das Semester ging fulminant weiter und wurde für einmal von einem anderen Journalisten zusammengefasst!
25.01.2012Neues Semesterprogramm onlineDas Programm hat zwar schon angefangen, du kannst aber jederzeit einsteigen. Was bei uns so läuft, siehst du im verlinkten Dokument.
06.08.2011Diesjährige Weihnachtskarten bereits online!Allerdings fängt die Adventszeit bei uns auch schon im August an mit dem Salemchlaus!
04.08.2011Salem News Nr. 61 (SOLA 2011) onlineDer umfassende Lagerbericht beschreibt auf elf Seiten unser diesjähriges SoLa! Auf der letzten Seite sind ausserdem viele Infos, die du nicht verpassen solltest!
21.07.2011Zeitungsbericht vom SoLa onlineAm Mittwoch nach dem Lager erschien der Zeitungsbericht im Zofinger Tagblatt und füllte eine halbe Seite!
Viel Spass beim Lesen. Die Fotos schaust du aber besser in der Fotogallerie an, die haben bessere Qualität...
04.07.2011Salem News Nr. 60 onlineDie letzte Ausgabe dieses Semesters (und damit auch Wald Disney) enthält fünf Nachmittage! Ausserdem erfährt ihr, was mit dem Velo des Sheriffs von Nottingham passiert ist (fahrtüchtig ist es jedenfalls nicht mehr)...
07.05.2011Salem News Nr. 58 und 59 onlineEs sind gleich zwei neue Ausgaben der Salem News dazugekommen! Wir haben mit Wald Disney bereits viel erlebt (und waren natürlich auch schon ein paar Mal im Wald). Viel Spass beim Stöbern!
04.03.2011Anmeldung für SoLa online!Die Anmeldung mit den ersten Infos zum diesjährigen SoLa kannst du hier herunterladen
03.03.2011Verlängerter Nachmittag am 2.4.Damit wir das Abendessen planen können am verlängerten Nachmittag, musst du dich dafür anmelden. Die Anmeldung kannst du gleich hier herunterladen!
29.12.2010Salem News Nr. 57 onlineWisst ihr eigentlich, wie knapp wir euch vor der Sprengung des Heiteren bewahrt haben? Hier gibt es den Exklusivbericht dazu. Weil Agi mit der Jungschi aufhört, findest du viele Fotos ihrer langen Laufbahn, ausserdem viele Infos zum Jahr 2011.
12.12.2010Lagerzeitung (Blog) vom HeLa onlineEndlich ist der komplette Lagerbericht (also inkl. Donnerstag bis Samstag) fertiggestellt! Du kannst ihn hier herunterladen.
15.10.2010Zeitungsbericht über HeLa online!Am Donnerstag nach dem HeLa erschien auch schon der relativ lange Bericht über das Lager im Zofinger Tagblatt! Den Bericht kannst du hier anschauen.
01.10.2010Salem News Nr. 56 onlineIn diesem Semester sind wir auf der Suche nach einer Bombe, die fast spurlos verschwunden ist. Wir gehen der Sache nach. Was wir bisher auf der Suche erlebt haben, findest du in dieser Ausgabe!
25.07.2010Salem News Nr. 55 onlineNeben der Zusammenfassung von vier Nachmittagen und dem UfLa (Velolager über Auffahrt) findest du auch noch viele Infos über das HeLa, Veränderungen im Leiterteam und das neue Semester!
24.07.2010Schlaues Buch online!Lange mussten wir darauf warten, aber am 26.06.2010 war es endlich soweit: Das Schlaue Buch wurde verteilt! Wenn du an diesem Nachmittag nicht anwesend sein konntest, kannst du es hier herunterladen!
17.07.2010HeLa-Anmeldung online!Genauere Infos zu unserem mittelalterlichen Lager findest du in der Anmeldung. Der Anmeldeschluss ist am 19. September!
01.05.2010Salem News Nr. 54 onlineDie Berichte über drei Nachmittage sowie den Event im Seilpark Balmberg warten in dieser Ausgabe auf dich! Ausserdem findest du ein Bild des Lagerhauses für das diesjährige HeLa.
18.04.2010Anmeldung für UfLa onlineDen Anmeldezettel für das Auffahrtslager (UfLa) vom 13. bis 15. Mai 2010 kannst du nun hier herunterladen. Das Lager steht unter dem Thema: "Hilfe, ich bin ein Jungschärler! Holt mich hier raus!" Das darfst du natürlich nicht verpassen! :-)
13.02.2010Salem News Nr. 53 onlineIn dieser Ausgabe findest du Berichte von zwei Nachmittagen im neuen Semester und natürlich dem Schneetag. Und wie ist das jetzt mit diesen neuen Begriffen wie "Boxenstopp" oder "Kohldampf"?
10.01.2010Neues Ameisli-Programm onlineDie Ameisli starten ihr neues Semesterprogramm traditionsgemäss erst am zweiten Nachmittag im neuen Jahr. Das Semesterprogramm findest du hier (ganz nach unten scrollen).
26.12.2009Neues Semesterprogramm onlineKurz nach dem Jahreswechsel startet am 9. Januar auch schon das neue Jungschi-Jahr. Das neue Semesterprogramm findest du hier (ganz nach unten scrollen).
19.12.2009Salem News Nr. 52 onlineZum Ende des Semesters in Salemhausen gehörten Enten basteln, eine Entführung, Glücksspiele und ein Ausflug ins Verkehrshaus. Ausserdem: findest du die 10 Unterschiede im neuen Leiterteamfoto?
16.10.2009Salem News Nr. 51 onlineDas spannende Leben in Salemhausen hat begonnen - mit Gelände- und Stadtspielen sowie einem neuen Schlauen Buch!
19.08.2009Salem News Nr. 50 onlineDie 12-seitige Ausgabe über das SoLa erscheint pünktlich zum Jubiläum in einem neuen Design. Dadurch können die Fotos jetzt grösser dargestellt werden!
13.08.2009Zeitungsbericht über SoLa onlineEndlich hat es mit dem Zeitungsbericht geklappt!
05.07.2009Salem News Nr. 49 onlineViel Äktschen auch zum Schluss des Semesters. In dieser Ausgabe ist der Bericht über vier Nachmittage und das PfiLa.
14.04.2009Salem News Nr. 48 onlineDie Äktschen geht weiter: auf der Piste, im Wald und in einem Quiz. Und dann war da noch dieser Gangsterhase...
12.04.2009Fotos vom Gangsterhasen-Nachmittag onlineIm Rahmen des Osterprojekts der Chrischona Gemeinde organisierten wir einen Kindernachmittag mit viel Action und Mutproben. Die Fotos kannst du hier anschauen!
21.02.2009Salem News Nr. 47 onlineVon einem Geländespiel über einen Kegel-Nachmittag bis zu einem Candle Night Dinner: die Nachmittage könnten fast nicht unterschiedlicher sein! Auf der letzten Seite zudem ein Abschlussbericht über den Sponsorenlauf und erste Infos über das diesjährige SoLa.
12.01.2009Fotos des Musicals onlineEndlich haben es auch die Fotos des Musicals auf die Homepage geschafft! Es sind einige darunter, die man nicht verpassen sollte!
02.01.2009Salem News Nr. 46 onlineDie sechsseitige Extraausgabe enthält alle Hintergrundinformationen zu den Vorbereitungen für das Musical.
02.01.2009Neues SemesterprogrammNach den letzten Nachmittagen, welche vor allem aus Vorbereitungen für das Musical bestanden, kommt endlich wieder Äktschen! Mehr Infos zum neuen Semester findest du hier
22.12.2008Zeitungsbericht über Musical onlineDen Bericht schrieb ein Reporter über die Hauptprobe am Samstag-Nachmittag, an die wir vor allem Asylanten eingeladen hatten.
15.10.2008Zeitungsbericht über HeLa onlineDer Bericht fasst das Lager kompakt zusammen und gibt einen guten Überblick für alle denen die Lagerzeitung zu lange ist...
06.10.2008Fotos vom HeLa onlineWie Pesche auch noch die letzten Haare ausfielen und ein Postauto steckenblieb und vieles mehr. Du verpasst etwas, wenn du unsere Fotos nicht gesehen hast!
19.09.2008Salem News Nr. 45 onlineBerichte über das Harassenklettern, ein spannendes Mafia-Game und einen Wettkampf um das beste Fischrestaurant. Ausserdem dabei: die neuen Minileiter werden begrüsst und auf dem Hallwilersee sind geheimnisvolle Piraten aufgetaucht!
01.07.2008Neue Minileiter!Das Jungschi-Team hat Nachwuchs bekommen. Ab dem nächsten Semester werden Flo und Dani mithelfen bei den Nachmittagen und auch beim HeLa. Herzlich Willkommen!
28.06.2008Salem News Nr. 44 onlineDie letzten Salem News vor den Sommerferien befassen sich mit dem Ende der Weltreise mit Phileas Fogg und natürlich unserem 20-jährigen Jubiläum.
Auch Infos zum neuen Semester sind dabei!
13.06.2008Zeitungsbericht über Jubiläum onlineDer Zeitungsbericht erschien im Zofinger Tagblatt vom Fr, 13. Juni 2008 und fasst den Sonntag gut zusammen. Infos vom Samstagsprogramm dann wieder in den Salem News!
19.05.2008Salem News Nr. 43 onlineEs handelt sich um die Extraausgabe des UfLas (Auffahrtslager). Es gab eine Gefangennahme, einen Überfall, eine Befreiungsaktion und vieles mehr!
10.05.2008Infos zum SponsorenlaufAm Jubiläum werden wir auch einen Sponsorenlauf durchführen. Der Erlös geht an den Jungschibus (Umrüstung), die Jungschi und auch an Juropa. Die Infos zum Sponsorenlauf sind jetzt online.
09.05.2008Fotosession UfLaEndlich mal wieder aktuelle Gruppenfotos unserer Jungschi! Viel Spass beim Bestaunen.
15.04.2008Salem News Nr. 42 onlinePhileas Fogg und seine Begleiter wurden entführt, nach der Befreiung durch uns wurde er wenig später gefangen genommen. Höchste Zeit, dass wir weiterreisen - nach Amerika!
19.02.2008Salem News Nr. 41 onlineAuf der Reise um die Welt mit Phileas Fogg haben wir bereits einen Bürgerkrieg miterlebt, beim Bau der indischen Eisenbahn mitgeholfen und eine Prinzessin befreit. Und da ist noch der merkwürdige Detectiv der uns überall auflauert...
19.02.2008Neue Fotogallerien der Lager 2002 bis 2004 online!Wir haben schon viele Lager hinter uns, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Staune über unsere Erlebnisse oder schwelge in Erinnerungen an frühere Zeiten!
05.01.2008Salem News Nr. 40 onlineDie letzten Nachmittage im Jahr 2007 inkl. Rückblick auf die Aktienkurse und Ausblick auf 2008 mit den wichtigsten Terminen.
26.10.2007Salem News Nr. 39 onlineDas neue Semesterprogramm ist gestartet - diesmal mit Aktienkursen. Wie funktionierts?
Ausserdem: Bekleidungstipps und neue Methoden, ein Notebook zu reparieren!
22.10.2007Fotos vom Höhlenbesuch onlineAm Samstag, 20.Oktober besuchten wir das Nidlenloch. Die besten Fotos sind jetzt online!
20.08.2007Salem News Nr. 38 (SOLA) onlineEin Bericht über das SoLa, der viel ausführlicher ist als im Zeitungsbericht. Nur hier gibt es die exklusiven Hintergrundinformationen!
08.08.2007Salem News Nr. 37 onlineBerichte über das PfiLa und die Filmpremiere. Ausserdem: Peter und Raphi sind zurückgetreten - lustige Fotos von ihnen!
20.07.2007Zeitungsbericht onlineLagerbericht der Zeitung Zofinger Tagblatt
15.07.2007Fotos SOLA 2007 onlineAlle Fotos rund um das Sommerlager 2007.
25.05.2007Salem News Nr. 36 onlineWieder neue Insiderinformationen zum Film, dazu viele Neuigkeiten zur Jungschi
02.03.2007Salem News Nr. 35 onlineWir drehen einen super Film! Exklusive Hintergrund-Bilder und Insiderinformationen. Nur in den neuen Salem News!
20.01.2007neues Ameisli-Semesterprogramm onlineForschen und Experimentieren
14.01.2007neues Jungschi-Semsterprogramm onlineSalem Pictures presents...
26.12.2006Salem News Nr. 34 onlineDas Happy-End des TKKG- Abenteuers.
Die Jungschi-Daten 2007.
Ein Weihnachtsrätsel.
27.11.2006Salem News Nr. 33 onlineUnd weiter geht das Abenteuer mit TKKG!
18.10.2006Zeitungsbericht onlineLagerbericht der Zeitung Zofinger Tagblatt
17.10.2006Salem News Nr. 32 onlineDie spannenden Erlebnisse mit TKKG!
09.10.2006Lagerzeitung onlineIndiana-Jones-Lagerzeitungen online
29.08.2006Leiterteam aktualisiert4 neue Minileiter!
Kathrin neue Hauptleiterin
05.08.2006Neues Ameisli-Semesterprogramm online
06.07.2006Neues Jungschi-Semesterprogramm online
29.06.2006SalemNews Nr. 31 onlineinkl. Regi-PfiLa 2006!
06.06.2006Fotos vom PFILA 2006 online
16.04.2006SalemNews Nr. 30 onlineUnter anderem erste Infos zum HeLa 2006!
19.03.2006SalemNews Nr. 29 online
31.01.2006neues Ameisli-Semesterprogramm onlineUnterwegs mit Christopher Kirchenmaus
31.01.2006SalemNews Nr. 28 online
04.01.2006neues Jungschi-Semsterprogramm onlineWir sind auf Rekordjagd
13.11.2005SalemNews Nr. 27 online
10.09.2005SalemNews Nr. 26 online
18.07.2005LagerTV-Reportage onlineUnser SOLA wurde vom Tele M1 gefilmt.
17.07.2005Fotos des SOLA onlineErste Fotos unseres Sommerlagers "Salemweidli" sind bereits online!
05.07.2005Neues Jungschi-Semesterprogramm onlineSei dabei, wenn wir mit unserer Fluggesellschaft Salem-Air abheben!
04.07.2005SalemNews Nr. 25 online
19.06.2005Neue Homepage onlineAb sofort sind wir mit einer neuen Homepage im Internet!
Schnellzugriff
DirectLink
DirectLink-ID:
Aktuell
Im SoLa mit Sherlock Holmes erlebten wir einen Spannenden Fall, bei dem Sherlock beinahe hinters Licht geführt wurde. Eine unserer Leiterinnen trieb nämlich ein falsches Spiel.
Auf unserer Reise durch die Zeit besiegten wir einen Drachen im Mittelalter, machten in der Industrialisierungen Erfindungen am laufenden (Förder-)band und viele Experimente in der Moderne. Ausserdem: das Ende einer Ära (Luchs hört auf) und die Daten des neuen Semesters.
Wir waren im HeLa auf der Suche nach geheimnisvollen alten Schriften und nach einem Schreiber, der spurlos verschwunden war. Trotz etlichen Herausforderungen waren wir natürlich erfolgreich!
Voting
Soll eine Jungschar Familienlager durchführen?
Kontakt
Bild: Kontakt
Wir sind für dich da
Adressen - Telefon - e-Mail
Copyright © 2020 by Jungschar Salem, Zofingen